bachmann headerbild

Unternehmen

LKW 1956 LKW Heizöl 70 Jahre Jubiläum 80 Jahre Jubiläum

Albert Bachmann gründete 1936 das Unternehmen als Lebensmittelhandel. Nachdem er 1946 aus dem 2. Weltkrieg heimkehrte, erweiterte er das Geschäftsfeld um den Kohlehandel. Mit der Anschaffung des ersten LKW 1956 startete dann auch der Fuhrbetrieb.

Die Geschäfte wurden 1972 an seinen Sohn Rolf Bachmann übergeben, der bis zur "Wende" den Betrieb weiter ausbaute. Zusätzlich wurden noch 2 LKW's angeschafft.

Ab 1990 wurde das Geschäftsfeld um den Heizölhandel, als Agip-Vertragshändler, erweitert. Der erste Heizöl-Tanker wurde am 21.08.1990 angeschafft. Einen Tag später wurde auch schon der erste Kunde beliefert, der uns seitdem die Treue gehalten hat.

1997 erfolgte der Zusammenschluss der Firma Rolf Bachmann mit dem Kfz-Meisterbetrieb des Sohnes Thomas Bachmann zur Bachmann OHG.

Die Büroräume wurden 1999 ausgebaut und im Jahr 2000 wurde die Firma auf den Handel mit Biodiesel und erweitert. Mit dem Bau einer Werkhalle konnten nun auch Reparaturen an LKW's und Transportern durchgeführt werden. Außerdem entstand eine Betriebstankstelle, die zunehmend auch öffentlich genutzt wird.

2004 begann die Errichtung einer Unterstellhalle zur Lagerung von paketierten Brennstoffen. Die Zertifizierung zum Brennstoff-Fachhändler erfolgte im Jahr 2005.

Im Jahr 2006 feierten wir unser 70-jähriges Firmenjubiläum in unserer LKW-Halle mit ca. 100 geladenen Gästen!

Ab dem Jahre 2007 gewann der Handel mit festen Brennstoffen, insbesondere Holz in verschiedenen Formen, wieder zunehmend an Bedeutung. Es wurde ein Sägeautomat zum Verarbeiten von Brennholz angeschafft.

Nun konzentrierten wir uns zunehmend auf unsere beiden Kerngeschäfte Brennstoffhandel und KFZ-Handwerk. Der Fuhrbetrieb wurde weitestgehend reduziert.

Ab dem Jahr 2012 wurde die Kfz-Werkstatt modernisiert, es entstand eine neue schicke Transporterhalle mit zeitgemäßer Ausstattung.

2015 wurden die Reste vom alten Fuhrpark durch einen neuen universell einsetzbaren LKW mit Ladekran ersetzt, mit dem der Senior-Chef Rolf Bachmann mit seinen nunmehr 78 Jahren immer noch sicher und stolz nahezu vollständig alle Holz- und Kohle –Kunden beliefert.

Auch im 80. Jahr der Firmen Geschichte ist es der Firma Bachmann das Wichtigste, über drei Generationen gewonnene Kunden zuverlässig zu bedienen. Dabei sind das mittlerweile allein im Brennstoffhandel derzeit 3000 aktive Kunden, in der Kfz-Werkstatt ca. 600

Das geht natürlich nur mit zuverlässigen Mitarbeitern, die uns teilweise schon viele Jahre die Treue halten.
Ihnen gilt unser aufrichtiger Dank !!

Lieferung/Preisanfrage

  • Preisanfrage
  • Lieferung